Die Zukunft ...  

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Starte Portal

Irde.to 4Free Board » Ich glaub´ ich spinn » Klatsch & Kotz » Jetzt wird lustig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetzt wird lustig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EL34
Member

Jetzt wird lustig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiedereinmal ein unschlagbares Bananenrepublik - Urteil.

Guckst du hier
14.04.2006 16:23 EL34 ist offline E-Mail an EL34 senden Beiträge von EL34 suchen Nehmen Sie EL34 in Ihre Freundesliste auf
Locutus
The Big Boss

images/avatars/avatar-96.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja. Dazu kann ich nur sagen, daß manche Leute eine etwas widerspenstige Einstellung zu Gesetzen haben und diese voll ignorieren.

So ein Schmarrn.

14.04.2006 17:08 Locutus ist offline E-Mail an Locutus senden Homepage von Locutus Beiträge von Locutus suchen Nehmen Sie Locutus in Ihre Freundesliste auf
Hunz
Member

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Stoiberstan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konsequenterweise sollte wikipedia abgeschaltet werden und alle öffentlichen wände auf denen man mit kreide/stift content publizieren kann eingerissen werden.
beide (wikipedia und öffentl. wände) sind schliesslich "besonders gefährliche Einrichtung"en
14.04.2006 20:59 Hunz ist offline E-Mail an Hunz senden Homepage von Hunz Beiträge von Hunz suchen Nehmen Sie Hunz in Ihre Freundesliste auf
beebrox
Member

Herkunft: Hinter den 3 Bergen bei den 1.3 Mio Zwergen

Wobei ich in dem Zusammenhang die Verlockung verspüre ein
"Ladet bitte alle k.exe von xxx.yyy.de herrunter" an die Wand
des Finanzamtes zu sprayen.

Oder besser noch an die öffentliche Ausschreibungswand vom
OL HH zu pinnen.

Psychos!
14.04.2006 22:41 beebrox ist offline E-Mail an beebrox senden Homepage von beebrox Beiträge von beebrox suchen Nehmen Sie beebrox in Ihre Freundesliste auf
mastercrd123
ER

images/avatars/avatar-407.gif

DER erste Schritt ist getan, KEINE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG MEHR !!!

Tja, ich fühle mich wieder wie zu hause (exDDR) großes Grinsen .

Langsam glaube ich das in China mehr Freiheit im Internet herrscht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mastercrd123: 15.04.2006 02:57.

15.04.2006 02:57 mastercrd123 ist offline E-Mail an mastercrd123 senden Beiträge von mastercrd123 suchen Nehmen Sie mastercrd123 in Ihre Freundesliste auf
Zander
Member

Richter Buske ist wohl bekannt für seine....*hüstel*....mitunter eigenartigen Urteile. Mehr dazu unter anderem hier:
http://www.buskeismus.de/

Gruss Zander
15.04.2006 08:11 Zander ist offline E-Mail an Zander senden Homepage von Zander Beiträge von Zander suchen Nehmen Sie Zander in Ihre Freundesliste auf
Gusu
Member

Zitat:

DER erste Schritt ist getan, KEINE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG MEHR !!!

Schaut mal hier: Urteilsbegründung
Sehe ich jetzt nicht so. Siehe Punkt 3, freie Meinungsäußerung ist immer noch grundsätzlich erlaubt - ABER:
Zitat:

Das Recht zur freien Meinungsäußerung findet seine Grenzen jedenfalls da, wo Rechte anderer in einem Ausmaß betroffen werden, das der Durchsetzung des eigenen Standpunktes -oder des Standpunktes desjenigen, dessen Ansichten verbreitet werden - nicht mehr adäquat ist.

Das ist dann der Fall, wenn die Äußerung darüber hinausgeht, das beanstandete Verhalten öffentlich zu kritisieren, sondern weitergehend dazu aufruft, den Geschäftsbetrieb des Kritisierten physisch zu stören, wie das typischerweise bei einem Boykottaufruf der Fall ist (BGH, Urt. V. 29. 1. 1985, NJW 1985, S. 1620 f., 1620).

(Darf ich das jetzt hierher kopieren oder ist das jetzt schon wieder verboten ? Wenn ja, dann bitte löschen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gusu: 15.04.2006 08:26.

15.04.2006 08:25 Gusu ist offline E-Mail an Gusu senden Beiträge von Gusu suchen Nehmen Sie Gusu in Ihre Freundesliste auf
beebrox
Member

Herkunft: Hinter den 3 Bergen bei den 1.3 Mio Zwergen

In Sachen Boykottaufruf (siehe Urteilbegründung) finde ich das um so
fragwürdiger, da ich mich immer noch an den Vorfall "Brent Spar" erinnere.

Wo würden wir denn hinkommen, wenn man keine Front mehr gegen
Unternehmen machen darf, wenn diese sich augenscheinlich über die
Interessen der Bürger hinwegsetzen?

Ich denke schon, das in diesem Urteil eine Menge freie Meinungsäusserung
beschnitten wird.
15.04.2006 08:52 beebrox ist offline E-Mail an beebrox senden Homepage von beebrox Beiträge von beebrox suchen Nehmen Sie beebrox in Ihre Freundesliste auf
Gusu
Member

Zitat:
Original von beebrox
da ich mich immer noch an den Vorfall "Brent Spar" erinnere.

Das ist ein ganz anderer Fall.
Hier werden andere Personen aufgefordert, AKTIV gegen die Firma vorzugehen (k.exe massenhaft vom Server laden und dadurch den Server stören)
Im Falle "Brent Spa" (war das der Shell-Konzern ?) war dies ein PASSIVER Protest. Die Personen wurden aufgefordert, etwas NICHT zu tun (tanken bei Shell).
Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

15.04.2006 09:09 Gusu ist offline E-Mail an Gusu senden Beiträge von Gusu suchen Nehmen Sie Gusu in Ihre Freundesliste auf
EL34
Member

Themenstarter Thema begonnen von EL34

Ich finde es einfach nur KRANK, KRANK, KRANK.

Guckst du hier
15.04.2006 12:51 EL34 ist offline E-Mail an EL34 senden Beiträge von EL34 suchen Nehmen Sie EL34 in Ihre Freundesliste auf
Xenons Xenons ist männlich
Member

images/avatars/avatar-544.gif

Herkunft: Kroatien...........

wenn wir gerade dabei sind mal ne frage,ich hab auf meiner Homepage Bilder von Goolge Earth mit drauf gemacht damit man weiss wo mein "KAFF" in Deutschland ist,jetzt hab ich aber skrupel.Ist da nen Copyright drauf?

15.04.2006 18:25 Xenons ist offline E-Mail an Xenons senden Homepage von Xenons Beiträge von Xenons suchen Nehmen Sie Xenons in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xenons in Ihre Kontaktliste ein
KarstenMK KarstenMK ist männlich
Member

Herkunft: Deutschland

Als Laie sag ich mal:
Solange es sich um eine (offensichtlich) nicht kommzerielle Seite handelt (Bannerwerbung = potenziell kommerziell), dürfte es ok sein. Aber was weiß ich schon... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KarstenMK: 15.04.2006 21:16.

15.04.2006 21:14 KarstenMK ist offline E-Mail an KarstenMK senden Beiträge von KarstenMK suchen Nehmen Sie KarstenMK in Ihre Freundesliste auf
bigjannis
Member

images/avatars/avatar-564.gif

Abmahnen kann dich irgendnen Abzockanwalt immer. Egal ob er nun Recht hat oder nicht.
Und dann auf einen Richter hoffen der dir im vollen Umfang Recht gibt ist sehr riskant weil ein Vergleich ist immer sehr kostspielig...
15.04.2006 21:30 bigjannis ist offline E-Mail an bigjannis senden Beiträge von bigjannis suchen Nehmen Sie bigjannis in Ihre Freundesliste auf
KarstenMK KarstenMK ist männlich
Member

Herkunft: Deutschland

@bijannis:
Mit anderen Worten:
Laß die Finger vom Internet, zieh die Rollos runter, schalt keine elektronischen Geräte ein und schließ die Fenster. So gibt es keine Copyrightverletzungen, Licht-, Geräusch- oder Geruchsbelästigungen. Turn1
16.04.2006 00:00 KarstenMK ist offline E-Mail an KarstenMK senden Beiträge von KarstenMK suchen Nehmen Sie KarstenMK in Ihre Freundesliste auf
vma vma ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-53.jpg

Herkunft: Restaurant am Ende des Universums

Es ist in Deutschland in Sachen Internet wirklich sehr krass geworden.

Was ich nicht verstehe: wieso wird den Abmahn-Anwaelten nicht das Handwerk gelegt? Das ist doch nur noch reine Abzocke!

Wenn das so weitergeht und sich auch auf andere Staaten ausweitet, wird das Internet bald nur noch eine Plattform fuer Spammer und das Finanzamt sein...

Dann wird es nur noch private Netze geben, wo man nur vom hoehren sagen Zugang bekommt.

Gruss,
vma

I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.

Douglas Adams
--------------------------------
Meine Sat-Anlage

16.04.2006 02:36 vma ist offline E-Mail an vma senden Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf
EL34
Member

Ein bisschen älter, aber immer noch lesenswert.

Guckst du hier

Gesunder Körper mit kranken Geist. Mal schauen wie lange es geht, bis sich so ein "Obermarkennamensrechtschützer" an "EL 34" stört. Ist zwar schon etwas länger her, aber diese Röhre kann man immer noch kaufen und wir noch hergestellt.
Im schlimmsten Fall, werden sogar denen die Eier geschliffen die etwas benutzen was aus der Filmindustrie kommt - wie Avatare und Namen. Sogar Zitate werden abgemahnt, wenn sie jemand importiert.

Vieleicht lässt sich Locutus dafür erwärmen, einen "Rettet das Internet" Button hier im Board zu platzieren. Ist ja keine Werbung im eigentlichen Sinn, aber für die, die sich mit der Materie nicht so auskennen, bestimmt aufschlussreich.

Den Button gibts hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EL34: 16.04.2006 10:59.

16.04.2006 10:52 EL34 ist offline E-Mail an EL34 senden Beiträge von EL34 suchen Nehmen Sie EL34 in Ihre Freundesliste auf
LittleBoy
Member

Das Problem ist doch, dass in Deutschland jeder meint, er könnte machen was er wolle.

Das Beispiel ist hier doch schon genannt: Da werden Bilder von einer fremden Seite übernommen, ohne sich vorher zu erkundigen, ob das erlaubt ist. Was ist daran falsch, wenn google dann dagegen vorgehen würde? Warum erkundigt man sich nicht einfach *vorher* ob das ganze ok ist? In den AGB zu Google Earth findet man mit Sicherheit die entsprechende Antwort darauf.

Bei heise.de geht es doch um zwei verschiedene Sachen:
Punkt a) Im Forum wurde dazu aufgerufen, eine Interetseite aktiv zu schädigen oder zu überlasten. Sowas nennt man einen DoS Angriff und ist gottseidank in Deutschland strafbar, Darüber wird jeder Server-Admin in Deutschland auch froh sein.

Punkt b) heise.de beruft sich darauf, dass es ihnen nicht möglich sei, alle Forenbeiträge zu kontrollieren - das Gericht hingegen sagt: Eine Institution, die ähnlich gelagert ist wie heise.de muss dazu in der Lage sein. Das Problem hier ist simpel: Das Internet ist relativ "neu" und es gibt noch nicht sehr viele Grundlagenprozesse - geschweige denn Gesetze - die das alles sauber regeln.

Man beachte: In dem Urteil ist nirgendwo die Rede davon, dass das alle Forensysteme betrifft. Auch wird in dem gesamten Urteil nirgendwo auf die Rede- oder Pressefreiheit bezug genommen. Im Gegenteil: Es ist absolut unstrittig, dass der entsprechende Beitrag gegen geltendes Recht verstossen hat und somit nach Kenntnissnahme des Foreninhabers entfernt werden *musste*. DIeser Fakt stand nie zur Diskussion.

Zum Thema "abmahnen": Hier kann man natürlich geteilter Meinung sein, ob die aktuelle Praxis noch dem entspricht, was der Gesetzgeber eigentlich vorhatte. Insofern ist es durchaus diskussionswürdig, ob das Abmahnwesen in der aktuellen Form nicht überarbeitet werden sollte - aber zum Großteil muss man auch sagen, dass die Leute selber schuld sind: Wer nunmal Material auf seiner Homepage zum Download anbietet, was im nicht gehört, der sollte vorher den Eigentümer fragen. Das Prinzip würde im "Real-Life" sofort jeder befolgen und für richtig erachten - warum sollte das im Internet anders sein?
16.04.2006 11:53 LittleBoy ist offline E-Mail an LittleBoy senden Homepage von LittleBoy Beiträge von LittleBoy suchen Nehmen Sie LittleBoy in Ihre Freundesliste auf
EL34
Member

<Das Internet ist relativ "neu" und es gibt noch nicht sehr viele Grundlagenprozesse - geschweige denn Gesetze - die das alles sauber regeln.>

Genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Gepaart mit deutscher Gründlichkeit kommt es zur Ueberregulierung und schlussendlich zu weitreichenden Verboten. Das wird soweit gehen, das man einen Anwalt konsultieren muss, bevor man sein Modem in Betrieb nimmt.
Das Datenklau und t3rrorisieren eines fremden Servers nicht rechtens ist, ist klar.
16.04.2006 12:25 EL34 ist offline E-Mail an EL34 senden Beiträge von EL34 suchen Nehmen Sie EL34 in Ihre Freundesliste auf
d00d
Member

nach dem urteil zieh ich nach russland. da gibts wenigstens noch meinungsfreiheit Pissboy

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d00d: 17.04.2006 09:35.

17.04.2006 09:35 d00d ist offline E-Mail an d00d senden Beiträge von d00d suchen Nehmen Sie d00d in Ihre Freundesliste auf
kain007
Member

Zitat:
Tja, ich fühle mich wieder wie zu hause (exDDR) .

Was will man denn von einem Staat auch anderes erwarten, der Staasileute wieder in Ämter setzt und die schon von diesen Leuten terrorisierten und bespitzelten weiter bespitzeln läßt. Das ganze dann auch noch entsprechend ausdehnt.
Nicht die BRD hat die DDR übernommen sondern andersrum, nur hats fast keiner gemerkt.

Jetzt gehts einen schon an den Kragen wenn man sich ne unechte (c)Unterhose kauft - einfach nur lächerlich.

17.04.2006 10:50 kain007 ist offline Homepage von kain007 Beiträge von kain007 suchen Nehmen Sie kain007 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Irde.to 4Free Board » Ich glaub´ ich spinn » Klatsch & Kotz » Jetzt wird lustig

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 525 | prof. Blocks: 17.158.244 | Spy-/Malware: 1.348
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Motigo Webstats - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler